05.09.2026 | Pro-Fi-Fahrt 2026

Anfang September – es war mal wieder Zeit für die Pro-Fi-Fahrt - natürlich auch für Amateure.
Der Plan: eine gemütliche Ausfahrt bis in den Rhin mit leckerem Prosecco-Fisch-Picknick auf der Badewiese in Zermützel.
Doch der Wetterbericht versprach nichts Gutes – Regenschauer und Sturmböen spätestens am Nachmittag waren angesagt.

Also Planänderung: Kurs Richtung Altfriesack, kurze Pause in Altfriesack und Fisch essen im Bootshaus; alles möglichst ohne nass zu werden.

Der böige Wind schob die anfänglichen grauen Wolken schnell beiseite und ließ die Sonne aufblitzen.
![]() |
![]() |
Bei wechselnden Winden kämpften wir uns durch die Wellen.

Auch Kielschwein(-hund) Paula hatte ihren Spaß!

Trotz ein paar übergeschwappter Wellen hatten alle Bootsbesatzungen ihren Spaß und kamen wohlbehalten am Wendepunkt an der Rhineinfahrt an.
Schnell war klar, dass die Badewiese in Wustrau die bessere Wahl war – weil: windgeschützt und sonnig – also wieder umgeswitcht.
![]() |
![]() |
![]() |
|
1 – 2 Proseccokorken ploppten schon mal, die Mutigen hüpften in die Fluten….

Aufstellung zum Gruppenbild

…und der leckere Pflaumenkuchen schmeckte nicht nur uns ….
sondern auch Paula.
Gut gelaunt machten wir uns auf den Rückweg, schließlich waren ja da noch die angesagten Regenschauer und Sturmböen.
Die Steuerleute taten ihr Bestes und lenkten die 4 Boote durch alle Buchten unter Land in Richtung Heimathafen.
Und dann kam sie doch – die EINE schwarze Regenwolke. PATSCHNASS!
Kurz vor Treskow schien aber gleich wieder die Sonne.
Die Laune konnte uns diese Husche nicht vermiesen.

Und dann hatten die Stars des Tages ihren Auftritt:

Frisch geräucherte Forellen und Bachsaiblinge aus der Fischräucherei in Kunsterspring – grätenfrei serviert. Dazu der ein oder andere Schluck Prosecco. Fisch will schließlich schwimmen.

Allen schmeckte es….


und draußen schüttete und stürmte es………….
Bilder as
Text ks






